MTB Training

Training für Kinder, Jugendliche und Eltern

Reguläres Samstagstraining:

Wir treffen uns (fast) jeden Samstag um 10:30 Uhr am Parkplatz gegenüber vom Restaurant Drago, Zornige Ameise. Kinder ab 5 Jahren bzw. 20-Zoll-Fahrrad sind immer herzlich zum Probetraining willkommen.

Wichtig: Bitte meldet Euch vorher per Email kurz an – vielen Dank!

Eine Trainingseinheit dauert ca. 2 Stunden. Für das Schnuppertraining benötigen die Kids ein funktionstüchtiges Fahrrad (muss kein MTB sein), einen Fahrradhelm, eine Flasche Wasser, dem Wetter entsprechende Kleidung sowie möglichst eine enge Hose und Handschuhe. Bitte unnötiges Gewicht, wie Schlösser oder batteriebetriebene Fahrradlampen entfernen. Auch freuen wir uns, wenn das Fahrrad vor der Ausfahrt von den Eltern kurz auf Funktionstüchtigkeit überprüft wird ;o) Packen die Bremsen gut, schleifen die Räder nicht, schaltet die Kette sauber vom kleinsten ins größte Ritzel?

Zusatztraining am Mittwoch:

Im Winter in der Turnhalle am Gymnasium Überruhr, im Sommer als Ausfahrten ab Überruhr gibt es mittwochs oftmals noch ein Zusatztraining von 16:30 bis 18:00 Uhr. Auch hier erfolgen die Trainingsabsprachen über den Whatsapp-Chat “Kids”.

Erwachsenentouren:

Sporadisch treffen sich die Großen alleine für längere Ausfahrten oder Teilnahme an den CTF-Veranstaltungen. Trainingsabsprachen erfolgen über den Whatsapp-Chat “Erwachsene”.