RTF/ CTF Sommer

Aus organisatorischen Gründen findet dieses Jahr leider keine RTF statt!


 

CTF

Am 25.06.2017 Startzeit: 8:00 – 10:00 Uhr

Startort und Ziel:

Grundschule Burgaltendorf

Alte Hauptstraße 50

45289 Essen


Hallo Radsportfreunde,

Am 25.06 werden wir euch wieder unsere landschaftlich abwechslungsreiche CTF anbieten. Wir starten wie im letzten Jahr ab der Grundschule in 45289 Essen-Burgaltendorf, Alte Hauptstraße 50. Der Streckenverlauf ist für alle geeignet und führt durch die schöne Hügellandschaft des Essener Südens und weiter in die nördlicheren Teile Essens über die Halde Rheinelbe. Auf dem Gelände des Come-Center of Mountainbike könnt ihr euch und euer Bike an die Grenzen bringen

Wir freuen uns auf euch und auf einen schönen Tag

 

Auch in diesem Jahr war es wieder besonders schwierig eine CTF zu organisieren. Die Absprache mit den Behörden und Eigentümern fordert von uns viel Zeit und Arbeit ab. Wir haben mit etwa 30 Eigentümern persönliche Gespräche geführt und die Genehmigung für die jetzt geplante Strecke erhalten. Unsere Bitte an euch: Verhaltet euch zurückhaltend und rücksichtsvoll, lasst euch nicht auf Diskussionen ein und vermeidet Streitereien. Habt einfach nur Spaß und genießt den Tag, dann haben auch wir Freude an der Veranstaltung wenn keine Beschwerden kommen und es erleichtert uns die Planung für das kommende Jahr.

Hier der Link zu allen Strecken: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=40101

Wir danken euch…

 

CTF-Strecken:

35 km, 2 Punkte

58 km, 3 Punkte

1000x25_gelb_ddda16

 Stormbird CTF Impressionen

ctf1

Höhepunkt der Strecke wird die Bergankunft auf der „Himmelsleiter“ sein.

Auch von der Himmelsleiter herunter gilt es sein fahrerisches Können in die Waagschale zu werfen, denn der Trail hat es in sich.

ctf2

Man sollte aber auch die Aussicht genießen, denn das Ruhrgebiet hat sehr schöne, grüne Seiten.

ctf3

Verpflegung und Getränke an den Kontrollstellen.
Im Ziel gibt es Grillwurst, Kuchen und Getränke zu kleinen Preisen
1000x25_gelb_ddda16
Hinweis:
Leider gibt es auch noch Radkameraden, die sich nicht eintragen bzw. anmelden und auch damit nicht bezahlen. Hier möchten wir darauf hinweisen, dass diese Radfahrer keinen Versicherungsschutz durch unsere Veranstalterversicherung haben.
Ansprechpartner Stefan Hahn (0152 / 56172653)
1000x25_gelb_ddda16


Anfahrt auf Google Maps