Sturmvogel – mehr als MTB!

Willkommen bei Sturmvogel Essen, einem Mountainbike-Verein mit Herzblut, Leidenschaft und Engagement. Im Fokus steht bei uns ganz klar das Miteinander. Dabei soll sich die ganze Familie willkommen fühlen. Wir nehmen jeden auf seinem sportlichen Weg mit, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Du willst bei uns reinschnuppern?

Wir treffen uns immer samstags um 10:30 “Zornige Ameise” zu gemeinsamen Trainingsfahrten. Bitte melde dich zuvor via Mail unter folgender Adresse an: otto.klocker(at)sturmvogel-essen.de. Dann können wir vorab noch Fragen klären.

Wir freuen uns auf dich!

 


 

Was bei uns gerade so läuft…

 

MTB-Training im Winter

Im Winter ist es draußen zwar nicht immer so einladend, dafür macht das Training im Gelände aber umso mehr Spaß. Und so trotzen die Kids dem Wetter.

 

 

 

 

Familienradtouren über Bahntrassen

Auch in 2023 bieten wir wieder gemütliche Touren über Bahntrassen für die ganze Familie an:

  • 3. September: Kokerei Zollverein mit Besichtigung Leitstand (18/35 km)
  • 16. September: Nordbahntrasse nach Hattingen (35/92 km)
  • 22. Oktober: Panoramaradweg Wülfrath-Langendreer (52 km)

Weitere Informationen findet ihr im Essener Fahrradkalender bzw. hier. Vorherige Anmeldung bei Otto ist erforderlich.

 

Sammeln, sammeln, sammeln, …!

Nach den letzten beiden erfolgreichen Sparda Spendenwahlaktionen darf auch dieses Jahr wieder abgestimmt werden. Bitte macht alle mit und aktiviert wieder Eure Netzwerke, denn nur so schaffen wir das und können an die letzten Erfolge anknüpfen! 

Danke, dass Ihr wieder fleissig dabei sein werdet, denn nur gemeinsam schaffen wir das!

Sparda Leuchtfeuer

– Start ab Dienstag, 29.08. um 9:00 Uhr

– Abstimmungsende 26.09. um 16:00 Uhr

– wie gewohnt, Abstimmung per SMS Code, nur 1 Stimme pro Mobilfunknummer

– Unser Projekt: https://spardaleuchtfeuer.de/projekte/64bd51b3bc2881f3e83cee3e

 

Rewe: Scheine für Vereine

Bis 11. Juni 2023 könnt ihr wieder fleissig Vereinsscheine für Euren Einkauf bei Rewe sammeln, die wir in Gratisprämien für unsere Kinder- und Jugendarbeit einlösen. Jeder Schein zählt! Danke fürs Mitmachen und einlösen!

Hier könnt ihr den Schein direkt eingeben: https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/10000014446

 

 

 

Move! Aktionspaket

Am 20. April 2023 waren die Sturmvögel wieder mit ihrem Fahrradparcours an der Eichendorffschule in Essen-Schönebeck vertreten. Unterstützt wurden wir dabei mit Trainingsmaterialien von der Deutschen Sportjugend aus dem Move! Aktionspaket. Vielen Dank!

 

 

 

Extrazeit für Bewegung

Wer beim Eiersuchen über Ostern noch nicht an seine sportlichen Grenzen gestossen ist, kann bei unserer Extrazeit für Bewegung mitmachen. Am Mittwoch und Donnerstag in der zweiten Osterferienwoche werden wir von 17-19 Uhr spielerische Koordinations- und Ausdauerübungen machen. Für Freitag steht dann von 10-13 Uhr eine größere Ausfahrt an. Die Aktion ist für Kids zw 7 und 14 Jahren gedacht. Ein funktionstüchtiges Fahrrad und ein Fahrradhelm werden benötigt. Teilnahme ist kostenfrei. Bei Interesse bitte bei Oliver anmelden.

12 Kinder und Jugendliche aus mehreren Essener Schulen kamen zur Extrazeit für Bewegung in der zweiten Osterferienwoche. Auf einem Fahrradparcours galt es Hürdenstangen zu unterfahren und Bremsübungen auf Ringen zu meistern. Koordination udn Gleichgewicht war auf Moon-Hüpfbällen gefragt. Nach einer gemeinsamen, langen Ausfahrt zum Tetraeder gab es zur Belohnung leckere Pizza.

Österliche Spendenverdopplung bei der Sparkasse Essen

Ab Karfreitag, 9 Uhr verdoppelt die Sparkasse Essen wieder jede Einzelspende bis 100 Euro. Kriegen wir genug Spenden für die Trikotjacken der Kids hin? Wichtig: die Spenden müssen über das Portal WIRWUNDER (Link) getätigt werden, um an der Verdopplungsaktion teilzunehmen.